Durchführung von VDA 6.3 Lieferantenaudits

für einen Automotive Tier1

 

Unser Kunde

Ein Automotive T1-Zuliefererunternehmen im Raum Stuttgart (Baden-Württemberg).


Laufzeit

2017 – 2020

Das Projekt

Bei diesem Projekt führten wir  im Namen unseres weltweit führenden Automotive Tier 1 Kunden bei dessen Lieferanten VDA 6.3 Audits durch. Das Projekt selbst setzte sich zusammen aus der Auditvorbereitung, - durchführung und Nachbereitung  der Audits.

Die Planung & Koordination wurde zentral bei TopQM-Systems organisiert und sehr eng  mit dem Kunden abgestimmt. Unser Auditorenteam wurde mit ca. fünf VDA 6.3 Experten nach den Kundenanforderungen qualifiziert und europaweit eingesetzt.

Jedes Audit wurde speziell auf jeden Lieferanten in Hinblick auf die Kundenanforderungen, zugeschnitten. Die Auditumfänge wurden demnach flexibel nach den VDA 6.3 Prozesselelementen  P1 und P2-P7 festgelegt.
In diesem Projekt lag außerdem der Fokus auf hohen Automotive Auditberichtsstandard, der stets in den über 90 durchführten Audits umgesetzt wurde.

Die Abwicklung des Projekts, die Kommunikation und die Zusammenarbeit wurde von Anfang an effizient über online Plattformen, Tablets und Skype umgesetzt. Das ermöglicht eine sehr gute und flexible Zusammenarbeit.

 


Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen!

 

WERDEN SIE JETZT KUNDE VON TOPQM-SYSTEMS

WARUM?

Mit einem Audit sollte immer das Ziel einhergehen, ein Produkt, einen Prozess oder ein System zu verbessern. Die Vor- und Nachbereitung eines Audits sind mindestens genausowichtig wie die Durchführung selbst.

Sie hätten gerne flexible und professionelle Unterstützung für Systemaudits, Prozessaudits, Lieferantenaudits, Kundenaudits, Produktaudits?

Wir kombinieren jahrelange, internationale Automotive und Non-Automotive Erfahrung bei der Durchführung von Audits für Sie!

 

 

 

ProjektTeam

Larissa Eckert
Marketing

Weitere Leistungen

Digitalisierung mit Mircosoft Office 365
Managementsysteme ISO
Nachhaltigkeit
Automotive Seminare